Klezmertantz:

Klezmer-Musik ist in erster Linie Tanzmusik. Neben der Konzerttätigkeit ist es Schmitts Katze immer schon wichtig gewesen diesen Aspekt nicht zu vergessen. Deshalb spielen sie immer wieder gerne zum Tanz. In Workshops haben sie sich das gängige Klezmer-Tanz-Repertoire, wie z. B. Freylakhs, Bulgar und Hora angeeignet.
Weiterhin arbeiten sie mit der Erlanger Tanzmeisterin Gitta Ott zusammen. Gitta Ott ist seit vielen Jahren für das Erlanger Tanzhaus als Anleiterin für israelische Tänze tätig. Seit einigen Jahren lehrt sie auch Klezmer- und osteuropäische Tänze. Mit viel Geduld führt sie auf leicht verständliche Art auch Ungeübte durch die verschiedensten Tanzformen. Und auch für Geübte gibt es mit Sicherheit immer noch etwas Neues. Dabei steckt sie mit ihrer Begeisterung für diese Tänze an - getreu dem Motto: "Wir lernen heute etwas dazu, aber so, dass es Spaß macht...".


Startseite

Tanz im Park in Erlangen
17. Mai 2009

 

 

 

 

Gitta Ott